Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Buchbesprechungen und Rezensionen?  (Gelesen 4523 mal)

Greta

  • Gast
Buchbesprechungen und Rezensionen?
« am: Dezember 11, 2013, 14:09:02 »
Hallo liebe Menschen, die das lesen. Ist es in absehbarer Zeit geplant, dass es einen Bereich für Rezensionen, Buchbesprechungen etc gibt? Das wäre doch eine tolle Ergänzung für ein Literatur-Forum oder etwa nicht? Ich würde mir das jedenfalls wünschen und dann auch gern regelmäßig vorbeischauen.

Schöne Grüße
Greta

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Buchbesprechungen und Rezensionen?
« Antwort #1 am: Dezember 15, 2013, 17:42:29 »
Ahoj Greta!

Ja. Prinzipiell ist diese Idee toll und auch angedacht. Ich habe mir einmal notiert, dass ein solcher Bereich gewünscht ist. Allerdings soll das Ganze ganz langsam wachsen und sich nicht schon von Beginn in unendlich viele Bereiche gliedern. Immerhin ist dieses Forum noch recht frisch und niemand mag verwaiste Orte im Netz.

Deshalb: Ja! Unbedingt! Doch ein wenig Zeit darf noch ins Land ziehen, so dass die zukünftigen Bereiche nicht gähnend leer erscheinen. Im neuen Jahr ist das aber mit Sicherheit denkbar und ich würde mich dennoch freuen, wenn Du fortan regelmäßig vorbeischaust :)

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.