Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Coole Seite  (Gelesen 1926 mal)

Hans Wurst

  • Gast
Coole Seite
« am: September 28, 2014, 15:02:40 »
Wirklich gut gemacht. Da machen auch die deutsch Hausaufgaben Spaß :D.
Vor allem das Design/Layout is richtig cool!

Macht ihr das freiwillig? Jedenfalls schön, dass es im Netz noch so viele engagierte Menschen gibt!!!

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Coole Seite
« Antwort #1 am: September 29, 2014, 18:02:34 »
Ahoj Hans Wurst!

Freiwillig - ja, klar. Das Ganze wächst nunmehr seit knapp 1 1/2 Jahren konstant an, wobei es wohl zur Lebensaufgabe wird, einmal eine Vollständigkeit zu erreichen. Das Thema der Sprache ist arg vielschichtig, weshalb derzeit noch knapp 1.500 Beiträge geplant sind, aber hey - Zeit ist ja vorhanden :-)

Vielen Dank für Dein Lob. Sollte Dir irgendwann einmal etwas in Bezug auf die Hausaufgaben fehlen, freue ich mich über eine kurze Nachricht im Forum und wenn ich es zeitlich schaffe, sorge ich dafür, dass der entsprechende Beitrag zeitnah ergänzt wird.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

Hans Wurst

  • Gast
Coole Seite
« Antwort #2 am: September 30, 2014, 20:18:06 »
Ähmm ja. An meinen Fehlern merk ich gerade, das ich mich auch wieder mehr mit Sprache beschäftigen muss. ;D

Jedenfalls wäre eine Ergänzung wirklich gut. Wenn ich noch ne Anregung geben darf: Die Literaturgeschichte, wenn die weiter ausgebaut werden würde, wäre dir ein großer Wurf gelungen. Nachfrage (ob schulischer Natur oder auch freiwillig, das sei mal dahingestellt ;) ) ist auf alle Fälle da.

Machst du das alles hier alleine?

Leider ist jetzt nicht so viel los hier im Forum, aber vielleicht melde ich mich an damit ich nicht mehr mit diesem doofen Pseudonym antworten muss.  :D

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 195
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Coole Seite
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2014, 11:17:48 »
Ahoj! Und ja, melde Dich an und bereichere das Forum, das würde mich freuen.

Ja. Grundsätzlich betreue ich das Projekt allein. Mitunter hilft ein befreundeter Lektor, einige Texte wurde von Fremden beigesteuert und zur Seite steht mir außerdem meine Frau, die ebenfalls Germanistin respektive Deutschlehrerin ist. Das zur Konstellation.

Gibt es außerdem eine Epoche, Strömung oder ähnliches, die Dir besonders am Herzen liegt? Das Problematische ist, dass die Beiträge zu den einzelnen Epochen schon lange angedacht sind,  aber eben sehr umfassend sind und deshalb noch ein wenig Zeit brauchen, um zu "reifen" und nochmals überarbeitet werden, bevor sie dann tatsächlich ins Netz gestopft werden.

Cheers.