Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: "Insofern als" bitte. Ohne "dass"  (Gelesen 539 mal)

bumbum

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 0
    • Profil anzeigen
"Insofern als" bitte. Ohne "dass"
« am: März 13, 2018, 02:58:02 »
Ich muss doch sehr bitten. Gerade bei so einem Forum Texte mit derartigen Fehlern. Aua...
Es heißt "insofern als" und nicht "insofern als dass" (brrr... :-\)

http://wortwuchs.net/gretchenfrage/

Beispiel:

http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/zwiebelfisch-abc-insofern-als-insofern-dass-a-340036.html