Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Was ist euer Lieblingsfilm?  (Gelesen 6636 mal)

farida

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Was ist euer Lieblingsfilm?
« am: November 25, 2013, 15:13:31 »
Hallo! Da es hier eine Plauderecke gibt, wollte ich diese einfach einmal nutzen.

Meine Frage ist: Was ist euer Lieblingsfilm? Gibt es da einen bestimmten Film oder nicht? Mein Lieblingsfilm ist "Die fabelhafte Welt der Amelie" und vor wenigen Tagen habe ich "Fack ju Göte" geguckt und der war auch richtig lustig und hat mir sehr gefallen.

Wie ist es bei euch? Welche Filme schaut ihr am liebsten?

Rebekka

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Was ist euer Lieblingsfilm?
« Antwort #1 am: November 26, 2013, 19:06:22 »
Ich mische mich auch mal unter die verkappten Filmliebhaber.
Ich mag "Emmas Glück" und "Barfuss":)

Atréju

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Was ist euer Lieblingsfilm?
« Antwort #2 am: November 26, 2013, 20:28:00 »
Wie könnte es anders sein? Natürlich "Die unendliche Geschichte"! Ehrlich gesagt aber das Buch und nicht den Film, der ist nämlich gelinde gesagt ziemlich beschi....

Ich find Fluch der Karibik ganz cool!

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Was ist euer Lieblingsfilm?
« Antwort #3 am: Dezember 03, 2013, 03:21:23 »
Einen Lieblingsfilm zu benennen ist wahrlich ganz schön kompliziert..., ich glaube, dass das für mich nicht möglich ist. Allerdings kann ich schreiben, dass ich im vergangenen Jahr vor allem "The Hunt" und "Prisoners" mochte und für den Klamauk zwischendurch "Fack ju Göte" empfehlen würde, auch wenn der Letztgenannte wohl eher als "kurzweilig", "witzig" und "schnell vergessen" beschrieben werden kann.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

Rosenfingrige Eos

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 5
    • Profil anzeigen
Was ist euer Lieblingsfilm?
« Antwort #4 am: Januar 05, 2014, 12:49:39 »
Weil's grad so schön zum Thema passt:
Was haltet Ihr von Literaturverfilmungen?
Ich denke nämlich, dass Film und Buch ganz unterschiedliche Mittel haben, um ein eigenständiges Kunstwerk zu werden. Und eine "Verfilmung" sollte niemals nur einfach ein "Abfotografieren" des Inhalts sein.

Gestern lief bei ARD eine neue Verfilmung von "Anna Karenina".
Hat die hier jemand aus dem Forum gesehen?
- Wie hat sie Euch gefallen?
- Kannt Ihr andere Verfilmungen des Romans und wie würdet Ihr die einordnen?
- Kann man - und falls ja, wie - "Anna Karenina", "Effi Briest" und "Madame Bovary" vergleichen (Romane UND Filme) ? ? ?