Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?  (Gelesen 6175 mal)

hans

  • Gast
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« am: Dezember 10, 2013, 21:38:31 »
Jo. Das ist meine Frage. Gibt es Bücher, die ihr unbedingt noch lesen wollt, aber noch nicht dazu gekommen seid?

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« Antwort #1 am: Dezember 14, 2013, 15:35:58 »
Bei mir stehen noch im Regal / neben dem Bett:

Der Medicus (Noah Gordon)
Schafe blicken auf (John Brunner)
Mamie (Cili Wethekam)

Aber ich komm in letzter Zeit irgendwie gar nich mehr zum Lesen :(

emma

  • Gast
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« Antwort #2 am: Dezember 15, 2013, 17:08:29 »
@John
Dann darfst du nicht die Zeit im Netz verbringen, sondern musst zum Buch greifen :) Abgesehen davon, ist "Der Medicus" wirklich zu empfehlen. Kennst du die Bücher von Ken Follett (schreibt man den so?)?

Bei mir stehen derzeit neben dem Bett vier Bücher, doch irgendwie bin ich noch mit keinem so richtig warm geworden!

  • Narziss und Goldmund (Hesse)
  • Demian (Hesse)
  • Das verlorene Symbol (Dan Brown)
  • für die Schule: Die Blechtromme (wuärgs!)

Liebe Grüße

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« Antwort #3 am: Dezember 15, 2013, 18:03:02 »
Ahoj!

Ich selbst kann gar nicht genau sagen, welche Bücher ich gern noch lesen würde. Dafür fühle ich mich tagtäglich von den zahlreichen Neuerscheinungen erschlagen. Dennoch sammelt sich bei mir auch allerhand an, was ich gern anführen möchte.

  • Zum letzten Geburtstag landete die Biografie von Mark Twain in meinen Händen und es fetzt wirklich. Allerdings ist es nicht unbedingt dafür geeignet, alles in einem Rutsch zu lesen. Dennoch macht es Spaß und ist durchaus zu empfehlen.
  • Weiterhin lese ich derzeit "Unendlicher Spaß" von David Foster Wallace. Großartig. Aber auch großartig verstörend und mit Sicherheit nicht für jeden geeignet. Allein der Umfang scheint sehr abschreckend.
  • Empfehlen möchte ich noch ein Buch, das ich in diesem Jahr las. Und zwar "A long way down" von Nick Hornby. Wahnsinnig rasant, witzig, schräg und durchaus lesenswer.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« Antwort #4 am: Dezember 15, 2013, 20:19:39 »
Dann darfst du nicht die Zeit im Netz verbringen, sondern musst zum Buch greifen :) Abgesehen davon, ist "Der Medicus" wirklich zu empfehlen. Kennst du die Bücher von Ken Follet?

Da hast du Recht! Und lustigerweise habe ich kurz nach dem Beitrag beschlossen mit dem Medicus anzufangen, und bin jetzt schon auf Seite 123 :D Wenn ich fertig bin, muss ich aber dann zum Vergleich auch noch in den Kinofilm (ich hoffe ich schaffs, der ist ja grad erst rausgekommen).

Zu Ken Follet: Ich musste grad nochmal googlen, wer denn das ist, denn den Namen kenne ich schon länger. Säulen der Erde war dann das entscheidene Stichwort; der Mehrteiler lief ja mehrmals im Fernsehen. Aber zu deiner Frage: Nein, ich habe noch kein Buch von ihm in der Hand gehabt. Sind sie denn zu empfehlen?

jemand

  • Gast
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« Antwort #5 am: Juni 03, 2014, 22:32:10 »
ich wuerde gerne pinicchio als ebook lesen... aber auf projekt gutenberg finde ich ihn nicht  :'(...
dort gibt es ihn nur auf englisch. zwar bin ich sehr gut in englisch und behrrsche es fliessend aber ich wuerde es auch gern meinem dooven Bruder vorlesen...

HALLO

  • Gast
Welche Bücher würdet ihr gern noch lesen?
« Antwort #6 am: September 10, 2014, 16:17:38 »
Ich würde gerne spannende Jugendbücher lesen, aber leider sind die entweder so brutal, übertrieben psyscho oder nur so komische Liebesgeschichten. Hat jemand von euch eine Idee. cih würde mich über ideen sehr freuen
LG :-*