Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: bitte helft mir  (Gelesen 2742 mal)

emyundsoo

  • Gast
bitte helft mir
« am: März 12, 2015, 17:04:25 »
In einer Fabel haben Tiere ja bestimmte Eigenschaften und ich suche ein Tier was faul ist. Ich wollte aber nicht den Esel nehmen. Was gibt es noch für Tiere ???

Jonas (unterwegs)

  • Gast
bitte helft mir
« Antwort #1 am: März 12, 2015, 17:09:04 »
Nun..., in Bezug auf die Fabel fällt mir kein konkretes Tier ein, das faul ist. Aber wie wäre es mit dem Faultier. Faultiere sind dafür bekannt, ihr Leben in Trägheit zu verbringen.

Cheers.