Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Buchpräsentation - Was kommt in die Analyse, wie muss die Interpretation sein  (Gelesen 2268 mal)

Sophia

• Gast
Hallo,

ich muss bis Dienstag (3.5.16) eine Buchpräsentation (Der Tod in Venedig) machen und ich hänge gerade an folgenden Sachen (ja, ich habe auch schon im Netz gesucht, aber iwie bin ich noch nicht so richtig fündig geworden):
*Was ist der Unterschied zwischen Analyse und Interpretation?
*Welche Punkte muss man UNBEDINGT in einer Analyse ansprechen, welche kann man auch mal weglassen? Oder kommt das auf den Text an?
*Was sollte man in einer Interpretation ansprechen? Zu meinem Buch fallen mir da nur die ganzen Todesboten und eben eine Figur, die dem Autor ähnelt auf. Was gibt es da allgemeines?

Ich hoffe auf schnelle Antwort und auch schon ein vorzeitiges Dankeschön an alle Helfer.
Sophia