Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Epik in triviale Form umwandeln  (Gelesen 84 mal)

flomo1

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Epik in triviale Form umwandeln
« am: April 18, 2018, 16:49:57 »
Hallo liebe Community ;) ich habe in der Schule den Auftrag bekommen einen Epischen Text aus einem Buch in eine Triviale Form umzuschreiben leider habe ich keinen Plan was ich da machen soll ??? der Text steht unten Danke für eure Hilfe :-*


Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.(Franz Kafka, Die Verwandlung)

 

Frage zur Form: An mein Kind von Else Lasker-Schüler

Begonnen von limonade1234Kategorie Gedichtanalyse und -interpretation

Antworten: 0
Aufrufe: 575
Letzter Beitrag Januar 15, 2018, 18:51:28
von limonade1234
betüge zwischen form und inhalt

Begonnen von bobKategorie Ich hab' da mal 'ne Frage

Antworten: 1
Aufrufe: 2042
Letzter Beitrag März 12, 2015, 17:06:02
von Jonas (unterwegs)
Epik

Begonnen von SimoneKategorie Dramatik und Epik

Antworten: 0
Aufrufe: 1910
Letzter Beitrag September 14, 2014, 17:49:57
von Simone
Epik

Begonnen von TomKategorie Dramatik und Epik

Antworten: 1
Aufrufe: 2244
Letzter Beitrag September 15, 2014, 12:53:54
von Jonas