Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Interpretationshyphothese - Ringparabel von Lessing  (Gelesen 2889 mal)

Amia

  • Gast
Interpretationshyphothese - Ringparabel von Lessing
« am: September 29, 2015, 20:11:28 »
Hey Leute,

ich weiß leider nicht wie ich eine genaue Interpretationshypothese zu Lessings Ringparabel aufstelle.
Mir ist bewusst, dass sie in eigenen Worten klar und präzise formuliert sein soll und eben eine Hypothese ist und deswegen "falsch" sein kann.
Dennoch habe ich Probleme damit, wie ich mir so etwas bei einem Drama vorstellen kann.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank, Amia