Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Maßnahmen gegen die Gewalt - Erzählperspektive  (Gelesen 3001 mal)

Leisha

  • Gast
Maßnahmen gegen die Gewalt - Erzählperspektive
« am: September 07, 2014, 20:24:44 »
Hi,
ich versuche gerade herauszufinden, ob der Erzähler in Brechts Parabel neutral oder auktorial ist, habe eine Tendenz, aber bin unsicher. Könnt ihr mir helfen?

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 208
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Maßnahmen gegen die Gewalt - Erzählperspektive
« Antwort #1 am: September 09, 2014, 16:56:30 »
Meines Erachtens ist die Erzählperspektive hierbei eine auktoriale. Wie ist denn Deine Vermutung?

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.