Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: oxymoron?  (Gelesen 2464 mal)

oxymo

  • Gast
oxymoron?
« am: Februar 03, 2015, 06:13:20 »
Was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf gestern.

Ist diese Aussage ein Oxymoron?

Und seid gegrüsst alle!

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
oxymoron?
« Antwort #1 am: Februar 03, 2015, 09:54:48 »
Hey,
ich würde es ungern als Oxymoron bezeichnen, da die letzte Phrase sowieso widersinnig ist. Bei Oxymora widersprechen sich eher Begriffe als ganze Phrasen. :)
Mit besten Grüßen
24