Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Appell oder Aufruf  (Gelesen 2365 mal)

Silvia

  • Gast
Appell oder Aufruf
« am: März 13, 2017, 13:09:27 »
Hallo,

in der Schule müssen wir einen Aufruf schreiben. Leider kann ich das nicht, da ich 2 Wochen krank war.
Jetzt bin ich sehr unsicher. Im Internet finde ich auch keine Beispiele, die so sind, wie in der Schule.
Wir bekommen ein Thema, z.B. Werde Sportler, und das kommt dann in die "Schülerzeitung".
Kann mir bitte wer helfen, wie ich hier einen Aufruf schreiben kann? Danke schon mal.