Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Aschenputtel  (Gelesen 2091 mal)

Miriam

• Gast
Aschenputtel
« am: Oktober 29, 2016, 15:55:48 »
Hallo zusammen  :)
Mein sohn ist dieses Jahr in der 5 Klasse in die Realschule gekommen.
Und hat ziemlich probleme in Deutsch nun hat er hausaufgaben bekommen
die er und ich nicht verstehen !!!  Das tehma lautet Rund um Aschenputtel er muss ein blatt
bearbeiten !!!
Aufgabe 1. Schreibe die Märchenmerkmale auf                        Beispiele aus dem Märchen
Beispiel:Merkmale :1. Ort und Zeitpunkt sind nicht festgelgt     1.man erfährt keine genaue zeit oder
                                                                                       einen genauen Ort

2. Feste spachliche Formeln                      So und jetzt wissen wir nicht mehr
                                                                                     weiter !!!! könnt ihr meinem sohn bitte
                                                                                     HELFEN !!!
                         (z.b "Es war einmal...!")
                         3.Übernartüliche Kräfe                                 Danke euch !!! :) :) :) :)
                         4.und wenn sie nicht gestorben sind....
                         5.gut gegen böse gut gewinnt
                         6.Phantasie Figuren
                         7.Gegenstände sind Magisch
                         8.Helden müssen Prüfungen machen