Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Brauchen ein Kommentar oder eine Meinungsrede eine Überschrift?  (Gelesen 4848 mal)

14Nene03

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,
ich schreibe demnächst eine Deutscharbeit und würde gerne wissen ob ein Kommentar und eine Meinungsrede jeweils einen Titel/Überschrift brauchen, ob das nur optional ist oder ob man gar keinen verwenden darf.
Vielen Dank und liebe Grüße im Vorraus,
14Nene03

Kristofer Temming

  • Gast
Brauchen ein Kommentar oder eine Meinungsrede eine Überschrift?
« Antwort #1 am: März 19, 2017, 23:03:09 »
Ich wüsste nicht,dass es dafür eine Regel gäbe. Überschriften sind m.E. oft nützliche Hinweise und zweckmäßig. Vielleicht verstehe ich die Frage nicht.