Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Deutscharbeit  (Gelesen 3264 mal)

henliK

  • Gast
Deutscharbeit
« am: Mai 18, 2015, 16:35:57 »
Kann man eine Sachtextanalyse und eine Erörterung in einen Fließtext schreiben? Wie gehe ich da vor? Schon mal danke im Voraus  :)

Hannes

  • Gast
Deutscharbeit
« Antwort #1 am: Mai 18, 2015, 18:14:53 »
Hallo!

Als Fließtext wird lediglich ein Text bezeichnet, der nicht unterbrochen wird - auch nicht durch Absätze. Im allgemeinen Sprachgebrauch meint es allerdings einen Text, der nicht mit Stichpunkten versehen ist. Folglich werden in diesem allgemeinen Sinn alle Aufsätze in der Schule als Fließtext geschrieben, wobei natürlich - idealerweise nach Sinnabschnitten - Absätze gemacht werden.

Siehe auch:


Grüße