Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: literarische Charakterisierung in Deutsch (Gymnasium, Klasse 8)  (Gelesen 7669 mal)

Angel

• Gast
Hey!
Wir schreiben in einer Woche einen Deutsch-Aufsatz und bisher haben wir noch nicht besprochen, wie man so eine charakterisierung schreibt. Ich weiß welchen Inhalt sie haben muss, aber nicht wie ich sie sprachlich zusammensetzen soll.

Jonas

• Administrator
  • Full Member
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
literarische Charakterisierung in Deutsch (Gymnasium, Klasse 8)
« Antwort #1 am: Mai 28, 2014, 16:30:58 »
Ahoj Angel!

Hast Du Dir schon den Beitrag zur Charakterisierung auf Wortwuchs angeschaut (http://wortwuchs.net/charakterisierung/ )? Welche konkreten Anschlussfragen hast Du denn?

Cheers.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2014, 19:50:07 von Jonas »
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

Angel

• Gast
« Antwort #2 am: Mai 28, 2014, 19:33:16 »
Nee, der Link funktioniert auch nicht. Das Problem ist, dass ich nicht weiß mit welchen Worten ich überhaupt anfangen soll, wie ich die Übergängen von Einleitung, Hauptteil, Schluss formulieren soll...
Einfach alles  :P

Jonas

• Administrator
  • Full Member
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
« Antwort #3 am: Mai 28, 2014, 19:50:51 »
Jetzt funktioniert er. Ein Blick in die Browserzeile hätte Dir geholfen. Du hättest lediglich die Klammer, die aus Versehen mitgekommen ist, entfernen müssen.

Cheers.

Angel

• Gast
« Antwort #4 am: Mai 29, 2014, 17:57:32 »
Die Seite hab ich davor schon gelesen, ich wollte wissen, ob jemand vielleicht ein Beispielt für eine Charakterisierung hat?