Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Sachtextanalyse  (Gelesen 3409 mal)

Liinchen

  • Gast
Sachtextanalyse
« am: Februar 24, 2015, 20:25:13 »
Guten Abend :)

wie finde ich am schnellsten und am einfachsten die These bei einem Text heraus, um eine Sachtextanalyse zu schreiben ?? Den Tipp "Text mehrmals durchlesen" kenn ich schon, den könnt ihr euch sparen ;)

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Sachtextanalyse
« Antwort #1 am: Februar 25, 2015, 15:12:29 »
Hey,
es kommt immer noch auf den Text an sich an. Meistens gibt es in Sachtexten mehrere Thesen. Deswegen musst du etwas konkreter werden.
Mit besten Grüßen
24