Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Textanalyse  (Gelesen 3278 mal)

Textanalyse

  • Gast
Textanalyse
« am: September 27, 2015, 12:25:50 »
Wenn ich bei einer Textanalyse schon in der Einleitung Ort und Zeit angegeben hab muss ich es dann im Hauptteil bei der Inhaltsangabe nochmal machen ?

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Textanalyse
« Antwort #1 am: September 27, 2015, 14:09:06 »
Hey,
wenn du den Ort und die Zeit schon in der Einleitung erwähnt hast, gehe ich einfach davon aus, dass es relevant sein muss. Im Hauptteil werden nochmals Inhalt und dazugehörige Interpretation + Deutung beschrieben. Zum Inhalt gehört natürlich auch der Ort und die Zeit. :)
Mit besten Grüßen
24