Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Bedeutungsänderung durch Leerzeichen  (Gelesen 2461 mal)

Uwe Dippel

  • Gast
Bedeutungsänderung durch Leerzeichen
« am: September 04, 2015, 16:30:12 »
Ich bin auf der Suche nach einem guten Beispiel, wie durch eine Leerzeichensetzung die Bedeutung eines Satzes geändert werden kann.

Beispiel Englisch:
IF I WANTED TO PICK ONE
IF I WANT ED TO PICK ONE

Das sollte doch irgendwie im Deutschen mit all den zusammengesetzten Substantiven ein Einfaches sein (mir fällt bloss nichts ein).