Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Charkterisierung  (Gelesen 4699 mal)

Johnny

  • Gast
Charkterisierung
« am: Februar 23, 2014, 16:16:51 »
kennt einer von euch das buch .. nennt mich nicht ismael.. wenn ja könnt ihr mir vlt. ein paar tipps geben für eine charakterisierung

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Charkterisierung
« Antwort #1 am: Februar 24, 2014, 16:35:13 »
Ahoj Johnny, schön, Dich hier im Wortwuchs-Forum anzutreffen.

Nein. Das Buch kenne ich nicht und kann Dich somit nur an den grundsätzlichen beitrag zum Schreiben einer Charakterisierung auf Wortwuchs verweisen. Dort solltest Du - wenn Du das Buch gelesen hast - alle wichtigen Dinge zum Formulieren und zum Aufbau finden (http://wortwuchs.net/charakterisierung/).

Solltest Du jedoch noch Anschluss Fragen haben, wie man einen Charakter grundsätzlich beschreibt, freue ich mich auf weitere Nachfragen von Dir. Außerdem kann der Beitrag zur Personenbeschreibung noch hilfreich sein (http://wortwuchs.net/personenbeschreibung/) und die Sammlung von Charaktereigenschaften (http://wortwuchs.net/charaktereigenschaften/), um nicht ganz so monoton zu Formulieren.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.