Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Weimarer Klassik und Wind of Change  (Gelesen 34 mal)

Soraya

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Weimarer Klassik und Wind of Change
« am: Oktober 12, 2017, 13:28:14 »
Hallo zusammen,
mich beschäftigt ein Referat zur Weimarer Klassik bei der die Schüler einen Song (beliebig
auch aktuelle möglich) in Assoziation mit der Weimarer Klassik bringen können. Nun lese ich den Scorpions Song Wind of Change und bekomme das so gar nicht in Einklang. Kann da jemand die Assoziation sehen?
Liebe Grüße

 

Klassik oder Sturm und Drang

Begonnen von BenjaminKategorie Gedichtanalyse und -interpretation

Antworten: 0
Aufrufe: 1370
Letzter Beitrag April 12, 2015, 16:52:07
von Benjamin
Referat Klassik

Begonnen von AmyKategorie Sachtexte

Antworten: 0
Aufrufe: 1466
Letzter Beitrag Oktober 26, 2014, 19:27:21
von Amy