Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Den kontinuierlichen Prozess der Vermehrung im Guten ausdrücken  (Gelesen 310 mal)

Katharer

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo!
Ich wollte fragen, ob ihr mir helfen könnt im Deutschen einen Gedanken auszudrücken.
Ich möchte den kontinuierlichen Prozess der Vermehrung im Guten ausdrücken.
Aber das Wort gut meine ich nicht im Sinne von: „das hast du gut gemacht“ oder „das hättest du besser machen können“, sondern „er ist ein guter Mensch“.
Im Russischen wird dabei z.B. zwischen „добро“ und „хорошо“ unterschieden.
Wenn es kein treffendes Wort dafür gibt, kann man ja eventuell ein neues Wort schöpfen…(z.B. erguten, gutwerden).
Irgendwelche Vorschläge?

Soraya

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Den kontinuierlichen Prozess der Vermehrung im Guten ausdrücken
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2017, 14:31:35 »
verbessern
besser werden
positiv entwickeln

 

Was macht guten Stil aus?

Begonnen von BroetchenkoenigKategorie Ich hab' da mal 'ne Frage

Antworten: 0
Aufrufe: 988
Letzter Beitrag Februar 18, 2015, 15:33:45
von Broetchenkoenig