Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Charakterisierung  (Gelesen 3278 mal)

HDGS

• Gast
Charakterisierung
« am: Dezember 04, 2014, 18:21:51 »
ich schreibe morgen eine Arbeit darüber und versteh nicht so ganz die reihenfolge vom Aufbau :-[.Kann mir jemand weiterhelfen? ???

John Pirou

• Jr. Member
  • **
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Charakterisierung
« Antwort #1 am: Dezember 04, 2014, 19:56:33 »
Hallo HDGS,

Solch essentielle Fragen solltest du das nächste Mal einige Wochen früher stellen und nicht am Abend vor der Klausur, da nun für dich der Lerneffekt gleich null ist.

Dennoch soll dir natürlich geholfen werden, wofür sich die Suchfunktion als wertvolles Hilfsmittel eignet. Auch ich habe sie benutzt und habe folgenden Artikel auf Wortwuchs gefunden: http://wortwuchs.net/charakterisierung/ Dort findest du u.a. einen Abschnitt, der sich mit dem Aufbau einer Charakterisierung beschäftigt.

Viele Grüße und dennoch viel Erfolg morgen :)