Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Fabel  (Gelesen 2586 mal)

Christian

  • Gast
Fabel
« am: Februar 19, 2017, 16:32:31 »
Wir haben eine Moral auf einem Zettel und dazu müssen wir eine Fabel schreiben. Ich sitze schon seit 2 std hier und mir fällt nix ein.

Die moral lautet: Jeder kehre vor der eigenen Tür und die Welt ist sauber.

die zweite moral lautet: Schneide einen Dieb vom Galgen und er bestiehlt dich.

Könnt ihr mir bei der Fabel helfen?  :-[ :-\ :o

Lara

  • Gast
Fabel
« Antwort #1 am: März 15, 2017, 16:35:31 »
Hallo ;D
Zur ersten Fabel bzw. Moral hätte ich eine Idee

wie wäre es mit einer Mischung aus einem höflichen Mann und einem Igel

der Mann räumt bei sich selber auf weil er höflich ist.
und der Igel gehört immer in den Satz hinein weil er die Umwelt bzw. sich selber sauber hält und selber ein Nest baut und nicht auf Kosten des anderen.

hilft dir das vielleicht?

lg