Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Fabeln schreiben,  (Gelesen 4850 mal)

Krissi,

  • Gast
Fabeln schreiben,
« am: März 01, 2014, 12:13:14 »
Ich brauche dringend Hilfe beim Fabeln schreiben, weil ich in 4 Tagen eine Deutscharbeit schreibe. Ich bin auf dem Gymnasium und ich würde auch gerne da bleiben. Deshalb schon mal danke im Vorraus für die Hilfe. Krissi.  :) :),

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Fabeln schreiben,
« Antwort #1 am: März 02, 2014, 04:44:22 »
Ahoj Krissi! Schön, dass Du den Weg ins Wortwuchs-Forum gefunden hast.

Was für eine Frage hast Du denn zum Schreiben einer Fabel? Ich vermute, dass Du über den Beitrag zur Fabel auf das Forum gestoßen bist, oder irre ich mich?

Dort findest Du alle Merkmale die eine Fabel ausmachen, die solltest Du in einen Text, den Du im Anschluss verfasst, natürlich einarbeiten. Inwiefern gibt es da Fragen? Gibt es welche? Dann her damit.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

emma

  • Gast
Fabeln schreiben,
« Antwort #2 am: März 10, 2014, 16:54:22 »
Hi!, wenn du eine Fabel schreibst, ist es oft hilfreich
(zumindest für mich), wenn du dir erst eine gute Moral überlegst.
Wenn ich das so mache, dann denke ich mir, wann solche Dinge wie
in der Moral, mir mal passiert sind. Dann schreibe ich es einfach so,
als würde es den Tieren in meiner Fabel passieren. Wenn ich mir meeine
Fabel dann noch ein paar mal durchgelesen habe, kann ich noch
Feinheiten verbessern. Ich hoffe ich konnte dir helfen, lg


Emma ;)

LucSky

  • Gast
Fabeln schreiben,
« Antwort #3 am: April 24, 2014, 10:34:06 »
Mir hilft es z.B. wenn ich mir vorher Bilder raussuche und mir dann dazu etwas überlege :)