Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: FABELN  (Gelesen 2426 mal)

HI

  • Gast
FABELN
« am: Februar 13, 2017, 17:57:54 »
Hallo alle zusammen, brauche eure Hilfe.
1. Welche Eigenschaften haben Rabe und fuchs in einer Parabel?
2. Wie unterscheiden sich der rabe und der fuchs von jean de la fonatine und Gotthold epharaim Lessing

3. was wollen die beide jeweils mit ihrer fabel ausdrücken
4. habt ihr schon mal eigene Fabeln geschrieben?? Weiß nicht wie ich anfangen soll
freue mich auf jede antwort :) :)

Hannes

  • Gast
FABELN
« Antwort #1 am: Februar 14, 2017, 14:07:14 »
Hallo.

Die Antwort auf deine erste Frage findest du hier: http://wortwuchs.net/fabeltiere-eigenschaften/
Unabhängig davon: wenn du konkrete Fragen hast, hilft man dir hier sehr gern. Aber deine Hausaufgaben musst du schon selbst erledigen.

Liebe Grüße.