Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Glosse - wie anfangen?  (Gelesen 2407 mal)

Rainshadow

  • Gast
Glosse - wie anfangen?
« am: Juni 18, 2015, 17:12:15 »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass Hausaufgabenhilfe nicht gestattet ist. Es soll auch keiner meine Aufgaben lösen.
Ich hätte nur gerne einen Ansatz, wie ich bei einer Glosse anfangen kann.
Denn ich sitze inzwischen über eine Woche vor einem weißen Blatt Papier und habe auch (für mich) nicht gerade die interessantesten Themen erwischt (Sport+Politik). Zumindest über das eine Thema (Politik) weiß ich jede Menge, habe aber trotzdem keine Ahnung, wie man etwas so ernsthaftes dermaßen verlustigen kann, dass es mehr Glosse als Kommentar wird.

Jede Hilfe wird gerne angenommen  :)

LG

Rainshadow