Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: krokodil  (Gelesen 4190 mal)

krokodil

  • Gast
krokodil
« am: Mai 02, 2014, 17:14:09 »
Könntet ihr mir bitte die frage beantworten ,,eingenschaften eines fabel krokodils,,danke und auf wiedersehen

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
krokodil
« Antwort #1 am: Mai 03, 2014, 01:04:23 »
Hey :),

ich würde sagen, dass sie "böse", "listig" und eher "hochmütig" sind. Beim Eruieren bin ich auf den Begriff "Falschheit" gestoßen, was das Ganze irgendwie komprimiert definiert.

An das Wortwuchs-Team: Bei "Fabeltiere und ihre Eigenschaften" gibt es ein paar Fehler. Z. B. "angstlich" und "arbeitssam".
Mit besten Grüßen
24

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
krokodil
« Antwort #2 am: Mai 05, 2014, 14:19:23 »
Ahoj 24, vielen Dank für die Hinweise zu den Tippfehler. Die habe ich soeben ausgebessert.

Und ja..., ich habe einmal in der einschlägigen Literatur geschaut, aber dort keinen konkreten Hinweis zum Krokodil in der Fabel gefunden. Wenn ich allerdings Fabeln betrachte, in denen ein Krokodil auftaucht, würde ich es auch als listig beschreiben..., vielleicht auch als geduldig?

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.