Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Masterarbeit Thema  (Gelesen 3906 mal)

Mellyelly90

• ABC-Schütze
    • Profil anzeigen
Masterarbeit Thema
« am: Februar 04, 2017, 02:04:01 »
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich bin jetzt schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einem Thema für meine MA im Fachbereich Linguistik/Gespräxhsforschung!
Immer wieder kam irgendwas dazwischen, sei es bei der Datenerhebung oder beim Thema an sich gewesen! :(
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen Domian Telefongespräche als Material her zu nehmen für den empirischen Teil der Arbeit! Das geht auch in Ordnung!
Leider leider gehen mir aber langsam die Ideen aus und ich hänge völlig in der Luft!
Ich wäre wirklich unendlich h dankbar wenn ein paar von euch vielleicht einige gute Ideen hätten, was man mit diesem Material für eine Masterarbwir untersuchen könnte.
Ich bräuchte dringend ein bisschen Hilfe.

Liebe Grüße und ich dank euch jetzt schon
Mellyelly :)

Hannes

• Gast
Masterarbeit Thema
« Antwort #1 am: Februar 04, 2017, 04:42:55 »
Aus welchem Grund hast du dich denn für die Telefonate von Domian entschieden? Was war deine Motivation dafür?

Mellyelly90

• ABC-Schütze
    • Profil anzeigen
Masterarbeit Thema
« Antwort #2 am: Februar 04, 2017, 10:54:46 »
Da alle meine Möglichkeiten selbst Aufnahmen zu machen an irgendeinem Punkt leider gescheitert sind wär ich auf der Suche nach Material, das zugänglich ist und auch einiges hergibt, da es sich ja um relativ lange Telefonate handelt mit allen Möglichen Themen Störungen usw.....
:)

Mellyelly90

• ABC-Schütze
    • Profil anzeigen
Masterarbeit Thema
« Antwort #3 am: Februar 04, 2017, 13:30:04 »
..... nur irgendwie hänge ich zZ echt ziemlich in der Luft....

Mellyelly90

• ABC-Schütze
    • Profil anzeigen
Masterarbeit Thema
« Antwort #4 am: Februar 04, 2017, 21:26:41 »
Haltet ihr es für sinnvoll Verstehen, Missverstehen und Nochtverstheen im Gwspöech anzugucken oder haltet ihr das für zu komplex? Oder eventuell irgendwelche anderen Kommunilationsstörungen?