Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Materialgestützt einen argumentierenden Text verfassen  (Gelesen 2202 mal)

Meltor

  • Gast
Hallo!

Ich habe in der letzten Woche für die Abiturvorbereitung die Aufgabe bekommen, einen argumentierenden Text zu verfassen.
Ich habe 4 Quellen, die jede Positive und Negative Aspekte des Problems (Ob Dialektunterricht an Schulen sinnvoll wäre) bieten.

Nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das mache. Gibt es einen bestimmten Algorithmus der befolgt werden muss?

Grüße!