Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Frage zur Aufgabenstellung - Themaverfehlung  (Gelesen 1118 mal)

Benedikt

  • Gast
Frage zur Aufgabenstellung - Themaverfehlung
« am: Mai 28, 2019, 14:07:25 »
Hallo, ich habe eine Frage: In einer Abschlussprüfung im Fach Deutsch (Kommentar schreiben) lautete die Aufgabenstellung "Schreiben sie einen Kommentar, in dem sie sich für Freeinterrail aussprechen". Ich jedoch habe einen Kommentar mit den negativen Aspekten geschrieben, da ich dachte "für etwas aussprechen" beziehe auch eine negativ zu der Thematik eingestellte Meinung mit ein. Nun ist die Frage, ob ich dies tatsächlich falsch verstanden habe, oder ob es wirklich bedeutet, ich hätte eine positive Einstellung vertreten müssen.