Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Satzglieder  (Gelesen 1851 mal)

Frage zu Satzgliedern

  • Gast
Satzglieder
« am: Juni 24, 2017, 22:06:05 »
Ich bin gerade auf folgenden Satz gestoßen:"Es befinden sich Sklaven im Garten." Nun stellt sich mir die Frage, welches Satzglied "Es" ist. Denn ich kann es weder verschieben noch erfragen. Weiß jemand woran das liegt?

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 208
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Satzglieder
« Antwort #1 am: Februar 20, 2019, 12:51:33 »
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.