Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Textvergleich  (Gelesen 6583 mal)

Vera

  • Gast
Textvergleich
« am: Dezember 07, 2015, 18:31:40 »


Hallo, ich schreibe in der10.Klasse eine Deutscharbeit über Textvergleich lyrischer Texte.
Gibt es hierzu ein Schema, wonach ich arbeiten kann?
Es kommen mehr als 4 Textstellen vor und wir müssen die Epochen können.
Vielen Dank

Herbert

  • Gast
Textvergleich
« Antwort #1 am: März 17, 2017, 15:59:23 »
Nun, ein solcher Textvergleich von lyrischen Texten, wird wohl in der Regel als Gedichtvergleich bezeichnet. Eine Anleitung, wie du einen solchen Vergleich schreiben kannst, findest du hier: http://wortwuchs.net/gedichtvergleich/

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Schreiben.