Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Wann benutze ich "auch"?  (Gelesen 202 mal)

pedrocevil4

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Wann benutze ich "auch"?
« am: Juni 26, 2020, 06:16:44 »
Ich sehe immer wieder Texte, die mit "neu" geschrieben wurden, und wenn ich sie gegoogelt habe, steht dort "beziehungsweise", und obwohl ich ständig meine Kollegen dieses Wort sagen höre, weiß ich nicht, wann / wie ich es verwenden soll, was mir Angst macht um es in mein tägliches Vokabular zu integrieren ... also, wie genau würden Sie dieses Wort in ein Gespräch einfügen?