Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Was macht man bei der textgebundenen Erörterung NICHT?  (Gelesen 52 mal)

iceFr3ak2000

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Was macht man bei der textgebundenen Erörterung NICHT?
« am: September 01, 2018, 16:51:07 »
Hi,
ich wollte fragen was man bei der textgebundenen Erörterung nicht schreibt (in Bezug auf die linerare & dialektische Erörterung). Wie kann man verhindern, dass der Prof. sagt, dass ich eine andere Erörterung geschrieben habe als ich eigentlich sollte?
Bei einer textgebundenen Erörterung bekommt man ja einen Text und muss sich dann zu diesem Thema auseinandersetzen und die Meinung vom Autor (mit der Sanduhr-Methode) vertreten oder?
Am Anfang einen Verweis zum Text machen und zum Schluss kann man entweder seine eigene Meinung vertreten oder eine kurze Zusammenfassung zum Text machen.
Doch was ist bei den anderen Erörterungen (sprich linear & dialektisch) anders?
LG Stefan

 

Groß- oder Kleinschreibung: "Nicht Rumeiern!" (als Überschrift)

Begonnen von dongdongKategorie Rechtschreibung & Grammatik

Antworten: 0
Aufrufe: 587
Letzter Beitrag Oktober 17, 2017, 15:29:59
von dongdong
Unterschied zwischen Argumentation und Erörterung

Begonnen von FuchsiaKategorie Ich hab' da mal 'ne Frage

Antworten: 1
Aufrufe: 5664
Letzter Beitrag Mai 09, 2016, 21:43:08
von Dominik
Unterscheidung von Essay, Kommentar und Erörterung

Begonnen von Nerd84Kategorie Sachtexte

Antworten: 0
Aufrufe: 2968
Letzter Beitrag Mai 29, 2016, 17:41:20
von Nerd84
Todesstrafe: Pro und Contra - Erörterung

Begonnen von lisaKategorie Sachtexte

Antworten: 2
Aufrufe: 42902
Letzter Beitrag Dezember 03, 2013, 13:11:41
von Jonas
Subjekt im Plural oder nicht?

Begonnen von ColdFireKategorie Rechtschreibung & Grammatik

Antworten: 1
Aufrufe: 2658
Letzter Beitrag Februar 23, 2016, 17:18:46
von Jonas