Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Dependenzgrammtik syntaktisches Stemma  (Gelesen 46 mal)

Leonardo

  • Gast
Dependenzgrammtik syntaktisches Stemma
« am: Juni 27, 2020, 11:39:51 »
Moinmoin Leute,
ich muss für folgenden Satz ein syntaktisches Stemma (Dependenzgrammatik) erstellen:

Das Erkennen eines vertrauten Wortes, auch des eigenen Namens, stellt einen Ankerpunkt im Sprachstrom dar, sodass das Kind vor und nach diesem Wort eine Wortgrenze annehmen kann.

Ich habe nur leider gar keine Ahnung wie es funktioniert und bin total überfodert.
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße