Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Grammatik/Satzbau: Geschäftsbrief  (Gelesen 81 mal)

Flo

  • Gast
Grammatik/Satzbau: Geschäftsbrief
« am: September 30, 2019, 16:09:04 »
Hallo,

ich möchte folgenden Satz schreiben:
Dieses, nicht selbstverständliches, vielfältige gelebte Arbeitsumfeld hat meinen Eindruck Eurer Bank geprägt.

Ist das so richtig? Damit möchte ich sagen, dass es nicht selbsverständlich ist, dass ein Arbeitsumfeld so divers ist. Oder heißt es richtigerweis zum Beispiel: "Dieses, nicht selbstverständliches, vielfätig gelebtes Arbeitsumfeld" oder "Dieses, nicht selbstverständlich, vielfätig gelebte Arbeitsumfeld"

Bin gerade leider total verwirrt.

Vielen Dank!
Flo