Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Rechtschreibung  (Gelesen 3586 mal)

anja

  • Gast
Rechtschreibung
« am: Juni 25, 2015, 14:38:11 »
Hallo zusammen

Da ich hier Wert auf die Rechtschreibung legt, wollte ich Euch mitteilen, dass folgende Schreibweise falsch ist. In der Beschreibung des Wortes abrupt nennt ihr weitere Beispiele in dem "ab" verwendet wird.
Unter anderem Abzess. Es schreibt sich richtig ABSZESS.
Dies nur zur Info...

Viele Grüße,
Anja

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Rechtschreibung
« Antwort #1 am: Juni 25, 2015, 16:01:08 »
Hey, danke für die Info!
Der Serveradmin wird sich sicherlich darum kümmern. Aber solche Flüchtigkeitsfehler passieren nun mal, genauso wie bei deinem ersten Satz, welcher vielleicht unterbewusste Prozesse in dir verrät! ;D
Mit besten Grüßen
24

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Rechtschreibung
« Antwort #2 am: Juni 26, 2015, 01:38:52 »
Ahoj!

Vielen Dank für das aufmerksame Lesen. Der Fehler wurde soeben ausgebügelt. Es kann sein, dass Dir die korrekte Variante noch nicht angezeigt wird. Dann kannst Du versuchen, einmal die F5-Taste zu drücken, um den Beitrag fehlerfrei anzuzeigen.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.