Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Welche deutschen Grammatikregeln sind am wichtigsten zu lernen?  (Gelesen 172 mal)

oelimtrila7

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Ich weiß, dass Wörter wie: aus von ändern und so weiter das der Das und andere einfache deutsche Grammatikregeln ändern. Ich kenne auch die, weil und dass Regeln über das zuletzt gesetzte Verb. Aber welche anderen Grammatikregeln würden Sie als andere "wichtige" bezeichnen? Oder einige Regeln, die nur gut zu wissen sind.