Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Nur Gedichte?  (Gelesen 3715 mal)

Juliana

  • Gast
Nur Gedichte?
« am: November 09, 2014, 17:31:31 »
Hallo,
ich bin auf dieses Forum erst vor kurzem gestossen und bin sehr positiv überrascht.  :)
Alles ist gut aufgeräumt und es gibt sehr übersichtliche Erklärungen zum Thema Gedicht.
  :D

Kann man hier auch Fragen zu Prosa stellen?
Gibt es hier Leute die Kurzgeschichten schreiben oder Romane?

24

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Nur Gedichte?
« Antwort #1 am: November 09, 2014, 23:54:53 »
Hey,
natürlich kann man auch Fragen zur Prosa stellen. Gerade durch die Suche nach Merkmalen einer Kurzgeschichte (http://wortwuchs.net/kurzgeschichte-merkmale/) bin ich auf diese Seite gestoßen! :)
Mit besten Grüßen
24

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 210
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Nur Gedichte?
« Antwort #2 am: November 10, 2014, 20:44:31 »
Ahoj Juliana,

Du kannst Fragen, was immer Dir in Bezug auf den Fachbereich Deutsch respektive Germanistik/Literaturwissenschaft auf dem Herzen liegt, auch gerne Dinge in Bezug auf die Linguisitk.

Prinzipiell gibt es im Forum einen Bereich, der dazu einladen soll, eigene Text zu veröffentlichen und diese zu besprechen, der liegt zwar immer ncoh ein wenig brach, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Außerdem ist die Webseite aus einem Literaturmagazin entstanden, was bedeutet, dass sogar Texte eingesandt werden können und dann für die Auswahl der nächsten Ausgabe berücksichtigt werden. Und ja..., ich schreibe beispielsweise eigene Texte.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.