Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Bereich für eigene Texte + Verlinkung  (Gelesen 4058 mal)

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Bereich für eigene Texte + Verlinkung
« am: Dezember 14, 2013, 15:25:50 »
Ich hätte da noch zwei Vorschläge:

Einmal wäre es super, wenn es vom Forum eine Verlinkung zur Hauptseite geben würde, damit man die Adresse nicht immer oben wieder eingeben muss. Der große "Wortwuchs - Dichter am Text" wäre eigentlich dafür genau passend.

Und dann hätte ich noch einen Vorschlag für ein Unterforum. Ich fänds nämlich cool, wenn man hier auch Rückmeldungen zu eigenen Texten bekommen würde. Also nicht mit der Frage "Ist meine Gedichtsinterpretation so richtig!???", sondern eher "Was haltet ihr von meinem Schreibstil?" oder "Wie gefällt euch mein Textaufbau?". Ich weiß, dass das schwer zu trennen bzw. auseinander zu halten ist, aber man kann ja mal drüber nachdenken ;)

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Bereich für eigene Texte + Verlinkung
« Antwort #1 am: Juni 25, 2014, 15:47:54 »
Einmal wäre es super, wenn es vom Forum eine Verlinkung zur Hauptseite geben würde, damit man die Adresse nicht immer oben wieder eingeben muss. Der große "Wortwuchs - Dichter am Text" wäre eigentlich dafür genau passend.

Ich warte immernoch auf meine Verlinkung :/

Das ist echt doof, dass man nicht so einfach auf die Hauptseite kommt.

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Bereich für eigene Texte + Verlinkung
« Antwort #2 am: Juni 25, 2014, 16:07:23 »
Die Hauptverlinkung ist durchaus möglich, das Banner halte ich allerdings für wenig praktisch, da die meisten Webseiten mit einem Klick auf das Logo zur Startseite führen - das ist wohl eher verwirrend, wenn man über Google im Forum landet.

Oh, ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich meine den Banner im Forum und nicht den auf der Hauptwebsite. Ich meine, dass der Banner im Forum auf die Hauptseite verlinken sollte.

Ansonsten: Danke Dir! :)

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Bereich für eigene Texte + Verlinkung
« Antwort #3 am: Juni 26, 2014, 01:33:31 »
Ahoj.

Doch. Ich habe das schon verstanden. Das banner des Forums soll auf die Seite (wortwuchs.net) leiten. Das halte ich für schwierig, da derjenige, der über Google im Forum landet, unter Umständen gar nicht weiß, dass es die "Hauptseite" gibt.

Landet er nun in einem Thread des Forums und möchte sich den Boardindex anschauen, wird er wohl auf das Banner, also das des Forums, klicken, da ein solches in der Regel zur "Hauptübersicht" (Index) einer Seite führt. Führt in dieser Klick nun auf wortwuchs.net, also dem eigentlichen Projekt, ist er nicht da, wo er hin "wollte". Du verstehst mich :-)?

Allerdings wäre natürlich eine Verlinkung unterhalb des Logos/Banners denkbar, also im grauen Bereich, dort, wo sich auf der rechten Seite die Suchfunktion befindet. Wäre das eine Option?

Cheers.

edit: Ich habe soeben drei Bereiche im Form eröffnet, die Raum für eigene Texte bieten. Zwar ist das Ganze noch recht leer, doch dachte ich, wenn wir den Spaß angehen, dann braucht es auch eine gewisse Differenzierung, wenn auch noch nicht in verschiedene Genres, dann doch zumindest in unterschiedliche Gattungen. Schauen wir einmal, wie es funktioniert. Bekanntlich macht Versuch ja kluch.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2014, 02:48:51 von Jonas »
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Bereich für eigene Texte + Verlinkung
« Antwort #4 am: Juni 26, 2014, 13:48:24 »
Hey Jonas!

Ja gut, soweit habe ich nicht gedacht. Aber du weißt ja, was ich meine ;) Unf Platz genug ist oben ja.

Zu den neuen Kategorien: Soso, die Nachteule Jonas war unterwegs und hat uns Raum für unsere geistigen Ergüsse gegeben - sehr schön :D Ich bin auch gespannt, wie das ganze ankommt und was uns so erwarten wird. Gegebenenfalls müssen wir das ganze auch noch optimieren, da mit Sicherheit Leute kommen werden und ihre eigenen Texte infrage stellen werden.

Naja, man wird sehen...