Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Feedback: Lernvideos auf Wortwuchs.  (Gelesen 4240 mal)

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Feedback: Lernvideos auf Wortwuchs.
« am: August 10, 2014, 15:58:44 »
Seit heute ist es soweit: auf Wortwuchs werden nach und nach ausgewählte Beiträge mit Lernvideos untermalt (den Ankündigungsbeitrag findest Du hier!). Feedback und Anregungen können an dieser Stelle hinterlassen werden.


In den letzten Wochen wurden einige solcher Lernvideos produziert, die bisher aber noch snychronisiert werden müssen und deshalb noch ein wenig auf sich warten lassen. Allerdings ist eine handvoll solcher Übungsvideos schon fertig und wird nun schrittweise hochgeladen, um einen ersten Eindruck zu vermitteln und durch Dich, lieber Leser, Feedback, Kritik und Anregungen zu erhalten.

Cheers.
« Letzte Änderung: August 10, 2014, 16:16:29 von Jonas »
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

rapunzelchen

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
Feedback: Lernvideos auf Wortwuchs.
« Antwort #1 am: August 11, 2014, 00:54:01 »
Habe mir den Kanal angeschauen und unter dem Video auch mein Feedback hinterlassen. Aber der Vollständigkeit halber möchte ich mich auch hier nochmals äußern: Ich muss sagen, ich bin wirklich angetan. Vielleicht ist der Pleonasmus noch nicht das Knallerthema und ich bin gespannt, wie die Zugthemen (Gedichtanalyse, Sachtextanalyse, Charakterisierung) und Co realisiert werden, denn da gibt es auf Youtube wahrlich Nachholungsbedarf.

Ich muss aber sagen, dass - vor allem in der Ergänzung zu den bestehenden Texten - die Seite dadurch gewinnt und gerade für Schüler enorm aufgewertet wird. Danke dafür!