Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Weiterleitung nach eigenem Beitrag  (Gelesen 3886 mal)

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Weiterleitung nach eigenem Beitrag
« am: Dezember 16, 2013, 17:19:31 »
So, ich muss mal eben gegen die Strömung schwimmen und für mein Thema einen extra Thread eröffnen, da die Kategorie "Forum & Website" ja genau für Kritik & Vorschläge zum Thema gedacht ist und ich nicht wirklich verstehen kann, warum das alles in einem Thema gesammelt wird, denn erstens wird ein solches Vorschlagsthema dann 10 Seiten lang und niemand steigt mehr durch, zweitens wird durch extra angelegte Threads den einzelnen Vorschlägen mehr Aufmerksamkeit gegeben und drittens sollte man sich die Frage stellen, womit die Kategorie "Forum & Website" denn sonst gefüllt werden soll, wenn nicht durch Kritik & Vorschläge zu Forum & Website - und ich denke nicht, dass man sich da auf ein oder zwei Threads belassen sollte, was dann etwas komisch aussieht...

Wie dem auch sei: Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass man nach dem Verfassen eines Beitrags nicht in das Unterforum zurückgeführt werden soll, sondern dass man ins Thema, oder gleich zu seinem verfassten Beitrag weitergeleitet werden soll. Ich persönlich sehe mir meine Beiträge nämlich gerne nochmals in öffentlicher Form an, und da ist es umständlich, wenn man immer erst zum Thema überhaupt zurückfinden muss.

Viele Grüße :)

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Weiterleitung nach eigenem Beitrag
« Antwort #1 am: Juni 25, 2014, 15:58:24 »
Ich pflichte Dir bei. Auch das werde ich heute Abend einmal überprüfen und sinnvoll anpassen.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Weiterleitung nach eigenem Beitrag
« Antwort #2 am: Juni 26, 2014, 01:40:39 »
Ahoj!

Einerseits habe ich die einzelnen Vorschläge nun aufgeteilt, auch wenn einige Themen jetzt ein wenig zerpflückt erscheinen, sollte das zukünftig sinnvoll sein.

Andererseits findest Du nun in Deinem Profil den Abschnitt "Nach dem Schreiben zum Thema zurückkehren". Dieser lässt sich über Profil - Profil-Einstellungen - Design & Layout (im unteren Bereich) ansteuern. Dort einfach einen Haken setzen, das Ganze speichern und Du solltest nach dem Schreiben einer Antwort auf das aktualisierte Thema geleitet werden. Schreib mir, ob alles klappt.

Cheers.

John Pirou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 86
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Weiterleitung nach eigenem Beitrag
« Antwort #3 am: Juni 26, 2014, 13:34:44 »
Dann teste ich das mal mit diesem Beitrag...

Edit: Jaa, klappt! Sehr schön, danke! (Auch für das Aufteilen des Themas)