Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Werbung im Forum? Fehler oder Feature?  (Gelesen 2955 mal)

Klaus

  • Gast
Werbung im Forum? Fehler oder Feature?
« am: Juni 26, 2014, 13:09:57 »
Ich habe eine Frage zum Forum. Es geht darum, dass ich hier nirgends Werbung entdecken kann, was mich sehr anspricht. Allerdings finde ich Werbung auf der Webseite. Meine Frage ist nun, ob es so gedacht ist, dass das Forum ohne Werbung dargestellt wird, es sich um einen Fehler handelt und wie das zukünftig gehandhabt wird.

Jonas

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 209
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Werbung im Forum? Fehler oder Feature?
« Antwort #1 am: Juni 26, 2014, 13:21:20 »
Ahoj Klaus! Interessante Frage, die Du hier stellst, da sie auf den Kern von der Finanzierung und Handhabung einer Webseite abzielt.

Im Augenblick gibt es keine Werbung im Forum und das wird in den nächsten Monaten auch so bleiben. Allerdings wächst natürlich der Aufwand, um das Forum neben der Seite zu betreiben. Dabei geht es weniger um das Schreiben von Texten, Antworten und die Moderation, als um den ganzen Spaß im Hintergrund (Updates, Datenbankpflege, Mails, SPAM), wobei der letztgenannte Aspekt mittlerweile wahrlich umfassend ist.

Grundsätzlich macht also die Webseite den Umsatz und das Forum ist ein werbefreies Feature, um Fragen zu stellen und Texte zu betrachten. Wenn das Forum allerdings wächst, der Aufwand steigt und dadurch Zeit beansprucht wird, die eigentlich für die Gestaltung der Seite eingeplant ist, möchte ich nicht ausschließen, dass es auch Werbung im Forum gibt. Versprechen kann ich allerdings, dass es unter keinen Umständen Anzeigen für Mitglieder der Community geben wird.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.