Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Winterzeit im Forum  (Gelesen 3228 mal)

John Pirou

• Jr. Member
  • **
  • Anglizismen sind tight!
    • Profil anzeigen
    • Musiclovers
Winterzeit im Forum
« am: Juni 11, 2014, 14:03:21 »
Ich habe gerade entdeckt, dass das Forum wohl noch auf Winterzeit läuft!

Unter Profil > Forum-Profil > Profil-Einstellungen > Design & Layout steht nämlich folgendes:
Aktuelle Zeit des Forums: Juni 11, 2014, 13:02:22

Und es ist gerade nicht 13, sondern 14 Uhr.

Edit: Hat sich erledigt, wenn man eine 1 in das Feld daneben einfügt!
« Letzte Änderung: Juni 11, 2014, 14:05:14 von John Pirou »

Jonas

• Administrator
  • Full Member
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Winterzeit im Forum
« Antwort #1 am: Juni 25, 2014, 15:57:31 »
Ahoj John!

Die Serverzeit werde ich nachher anpassen. Muss vorab noch zwei Beiträge für Wortwuchs aktualisieren, dann kümmere ich mich darum. Die Hauptverlinkung ist durchaus möglich, das Banner halte ich allerdings für wenig praktisch, da die meisten Webseiten mit einem Klick auf das Logo zur Startseite führen - das ist wohl eher verwirrend, wenn man über Google im Forum landet.

Allerdings spricht natürlich nichts über eine Verlinkung in der Navigation, auch das werde ich heute in den Abendstunden angehen. Jedoch gibt es eine Verlinkung aus dem Forum, die aufs Stichwortverzeichnis von Wortwuchs führt. Ist das nicht ausreichend?

...zum Bereich des "Kreativen Schreibens": Ja. grundsätzlich gefällt mir die Idee. Allerdings muss ich über die Umsetzung nachdenken. Vielleicht wäre auch eine optische Anpassung - an die Webseite sinnvoll. Ich denke drüber nach und melde mich.

Cheers.
Gärtner der Sprache, Hausmeister im Forum und verantwortlich für Wortwuchs.

Jonas

• Administrator
  • Full Member
  • Sprachgärtner
    • Profil anzeigen
    • Wortwuchs
Winterzeit im Forum
« Antwort #2 am: Juni 25, 2014, 21:14:30 »
Ich habe gerade entdeckt, dass das Forum wohl noch auf Winterzeit läuft!

Unter Profil > Forum-Profil > Profil-Einstellungen > Design & Layout steht nämlich folgendes:
Aktuelle Zeit des Forums: Juni 11, 2014, 13:02:22

Und es ist gerade nicht 13, sondern 14 Uhr.

Edit: Hat sich erledigt, wenn man eine 1 in das Feld daneben einfügt!

Die Serverzeit müsste jetzt - auch wenn es vorerst zu Fehlern führte - für alle Nutzer richtig angezeigt werden.

Cheers.

...der Einwand, dass das nicht alles in einem Thread stehen sollte, ist sinnvoll, das wirkt chaotisch. Ich werde das auch noch anpassen.