Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Althochdeutsch verstehen??  (Gelesen 249 mal)

Maike

  • Gast
Althochdeutsch verstehen??
« am: November 21, 2019, 18:41:01 »
Hallo!

Ich studiere Germanistik und befinde mich im 1. Semester.
Dort belege ich einen Kurs „historische Linguistik“ .. unser Thema momentan ist Althochdeutsch.
Mit diesem Thema habe ich starke Probleme.
Ich frage mich: gibt es einen Trick zum übersetzen? Ergooglen lässt sich rein gar nichts. Ich bin total verzweifelt. Ich verstehe die gesamte Grammatik nicht und verstehe nicht wie ich wissen soll, was der Satz bedeutet...

Ich hoffe man kann mir hier helfen
Liebe Grüße