Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Klausurhilfe Textanalyse Begriffe  (Gelesen 352 mal)

Hero

• ABC-Schütze
    • Profil anzeigen
Klausurhilfe Textanalyse Begriffe
« am: Juli 04, 2017, 13:32:45 »
Hallo,

ich habe in wenigen Wochen eine Klausur aus dem Bereich der neueren/neuen deutschen Literatur.

Es handelt sich um ein Basisseminar zur Textanalyse, weitestgehend unter dem Gesichtspunkt der Frage "Was ist Literatur".

Leider habe ich (da es ziemlich chaotisch unterrichtet wurde) große Probleme, die Begrifflichkeiten auseinanderzuhalten/überhaupt zu wissen.

Kennt/hat jemand eine Übersicht über dazugehörige Begrifflichkeiten?

Es geht um folgende Themen:
  • Erzählanalyse (Erzählerarten, Fokalisierung, verschiedene Arten der Erzähltexte und deren Merkmale...
  • Dramenanalyse (offenes, geschlossenes, episches Drama; Kennzeichen der Entwicklungen...)
  • Lyrik (verschiedene Gedichtarten, Erzählerstimmen in den Gedichten, Kennzeichen und Zuordnungen)

Ich bin nicht faul, ich bekomme nur leider keine Struktur in meine Aufzeichnungen aufgrund des zu schnellen und dafür zu unübersichtlich gestalteten Unterrichts.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Hero
"Mag er auch sonst alles besitzen, den Himmel besitzt Minos nicht." (Ov. Met. 8,187)

Huber Laura

• Gast
Klausurhilfe Textanalyse Begriffe
« Antwort #1 am: Juli 30, 2017, 02:56:03 »
Hallo Leute

ich bin Frau Schulz
Suche nach Finanzierung, da ich alle meine Eigenschaft als Folge eines Brandes verloren, wollte niemand, mir helfen wegen meiner finanziellen Situation.
Ich hatte Frau Huber Laura deutschen Kreditgeber verantwortlich für mehrere Finanzunternehmen in Österreich, die Schweiz, Italien und Frankreich zu kontaktieren.
Sie machte mir ein Darlehen in Höhe von 70.000 € zu mir aus meiner Sackgasse hier ist schließlich ein deutscher Verleiher großzügig , ehrlich und zuverlässig, es kann Ihnen helfen, ein Darlehen in Höhe von € 5.000 bis € 3.000.000 zu erhalten.
Ich erhielt die automatischen 70.000 € auf meinem Bankkonto nur nach der Unterzeichnung des Darlehensvertrages.
Er ist jemand zu helfen, wann immer Sie brauchen.
Es bietet alle Arten von Darlehen zu erschwinglichen Preis von 3%.
Sie können sie per E-Mail: laura.huber00@hotmail.com

Deutch Textanalyse Sprachliche Mittel finden

Begonnen von Niko77Kategorie Ich hab' da mal 'ne Frage

Antworten: 1
Aufrufe: 1970
Letzter Beitrag März 12, 2015, 18:47:48
von C
Einordnen in die Epoche -Textanalyse

Begonnen von KrochikKategorie Dramatik und Epik

Antworten: 2
Aufrufe: 2616
Letzter Beitrag Februar 18, 2014, 16:38:46