Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Poetizität?  (Gelesen 81 mal)

Eli

  • ABC-Schütze
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Poetizität?
« am: Januar 04, 2017, 15:01:13 »
Zuerst einmal, Dankeschön, dass es eure Seite gibt, durch euch bin ich nicht hoffnungslos! Ich begann im Oktober Germanistik zu studieren und mit dem einen Dozenten komme ich leider überhaupt nicht zurecht. Ich verstehe leider gar nichts, was er erklärt und meinen Kommilitonen geht es ähnlich, denn seine Vorlesungsfolien sind leider sehr verwirrend und durcheinander. :(. Ansonsten macht es mir aber spaß und die anderen Dozenten sind großartig.
Ich finde hier nur leider nichts über Poetizität, also auch diese Sache mit der syntagmatischen und paradigmatischen Achse. Könnte mir das bitte jemand kurz erklären? Auch ist mir die Unterscheidung zwischen "Literatur" und "Literaturwissenschaft" nicht ganz klar. Ist das eine nur der Sammelbegriff von Werken und der andere die Untersuchung?
Danke im voraus!  :)