Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Rhetorische Mittel  (Gelesen 1287 mal)

tinalina

  • Gast
Rhetorische Mittel
« am: Dezember 07, 2017, 18:24:11 »
Hallo ihr Lieben,

hinsichtlich einer Hausarbeit bin ich dabei Werbeslogans zu analysieren (Syntax, Semantik, Rhetorik, etc...). Ich bin bisher gut voran gekommen, doch bei manchen habe ich die Befürchtung etwas wichtiges vergessen zu haben.
Ich dachte mir, vielleicht nenne ich einfach die jeweiligen Slogans, uns jemand der Lust hat,  schreibt was ihm dazu einfällt :)

- Dallmayr Promodoro: Vollendet veredelter Spitzenkaffee.
- Funny-Frisch: Knusper, knabber, knackig, frisch.
- Allgäuland: Von Milch bis Käse, alles erste Sahne."

Grammatikus

  • Gast
Rhetorische Mittel
« Antwort #1 am: Juli 23, 2018, 05:57:42 »
Hallo, ihr Lieben,

für eine Hausarbeit bin ich dabei, Werbeslogans zu analysieren (Syntax, Semantik, Rhetorik, etc). Ich bin bisher gut vorangekommen, doch bei manchen Slogans habe ich die Befürchtung, etwas Wichtiges vergessen zu haben. Ich zitiere hier diese Slogans, un wenn jemand der Lust hat, kann mir schreiben, was ihm dazu einfällt: