Willkommen im Deutsch-Forum von Wortwuchs.net. Hier geht es um das Arbeiten mit literarischen Texten aller Art und deren Analyse und Bearbeitung. In diesem Deutsch-Forum sind Fragen zu Hausaufgaben, Prüfungen, Fach- und Seminararbeiten gern gesehen und werden schnell beantwortet. Das Deutsch-Forum wartet nur noch auf Deine Frage oder Problemstellung. Gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln!

Autor Thema: Verwendung der Präposition "unter"  (Gelesen 634 mal)

Nils

• Gast
Verwendung der Präposition "unter"
« am: Oktober 22, 2018, 14:32:16 »
Hey, ich brauche für mein Abschlussprojekt einen passenden Titel. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Titel "Warenkorbanalyse unter Anwendung des Apriori Algorithmuns in Python" grammatikalisch korrekt ist.
Ist der Satz grammatikalisch richtig?

Grüße
Nils

Hannes

• Gast
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2018, 14:36:19 »
Konkretisiere doch einmal deine Frage. Geht es dir darum, dass du dir unsicher bist, ob man die Päposition "unter" mit dem Substantiv "Anwendung" kombinieren kann?

Grüße.

Nils

• Gast
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2018, 15:15:56 »
Hey,

die konkrete Frage ist, ob die Präposition "unter" mit dem Substantiv Anwendung und dem darauf folgenden Genitiv "des Algorithmus" kombiniert werden darf. Auf der Seite https://deutschegrammatik20.de/praepositionen/die-bedeutung-der-prapositionen-ubersicht/die-bedeutung-der-prapositionen-unter/ steht, dass die Präpsition "unter" nur mit dem Dativ oder Akkusativ "benutzt" wird -> wird diese "Regel" durch die Verwendung des Substantivs "Anwendung" außer Kraft gesetzt?

Danke!

Grüße
Nils

Grammatikus

• Gast
Verwendung der Präposition "unter" / Warenkorbanalyse mit Phyton
« Antwort #3 am: November 14, 2018, 12:25:29 »
"Warenkorbanalyse unter Anwendung des Apriori Algorithmuns in Python"

Warenkorbanalyse mit Phyton